Wie viel wiegt ein Walbaby?

Ein Orca-Baby ist bei der Geburt schon 200 Kilogramm schwer und zweieinhalb Meter lang. Wale bringen ihre Jungen unter Wasser zur Welt. Gleich nach der Geburt müssen die Walbabys an die Wasseroberfläche schwimmen, um zu atmen. Wie bei uns Menschen, ziehen die Wal-Mamas ihre Babys mit Milch groß.