Sind hunde kitzelig?

Tiere sind kitzelig, vor allem Säugetiere. Das wissen wir schon lange bei Schimpansen, die ihre Tierpfleger zum Beispiel direkt aufgefordert haben, ihren Bauch zu kitzeln. Auch Hunde, Pferde, Katzen, und sogar Ratten sind kitzelig, vor allem am Bauch und den Pfoten.