Was ist ein überschlag?

Bei einer überschlagsrechnung rundest du zuerst alle Zahlen und rechnest dann mit den gerundeten Zahlen. überschlage das Ergebnis von 2295 + 1437 . Runde dabei auf Hunderter. Du rundest dazu alle Zahlen auf Hunderter.