Was sind Satzergänzung an?

Satzergänzungen heißen auch Objekte. Das Subjekt im Satz handelt, das Objekt beschreibt das Ziel der Handlung und kann in verschiedenen Fällen stehen. Genitivobjekt (2. Fall): Er wird des Diebstahls bezichtigt. Dativobjekt (3. Fall): Siri hilft dem Nutzer. Akkusativobjekt (4. Fall): Ich sehe das Ei.