Macht ein Waschbär Winterschlaf?

Laut nabu.de: Ein Waschbär hält keinen Winterschlaf, allerdings Winterruhe. Der Unterschied besteht darin, dass bei der Winterruhe die Körpertemperatur nicht abgesenkt wird.