Wer sind die Big 5 in Afrika?

Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard sind in Afrika als Big Five bekannt. Die Bezeichnung stammt aus der Großwildjagd und bezog sich dabei nicht in erster Linie auf die Körpergröße der Tiere, sondern vorwiegend auf die Schwierigkeiten und Gefahren bei der Jagd auf sie.