Wie lange schläft ein Leopard?

Durchschnittlich 15,3 Stunden schläft diese Tierart, wobei natürliche Umstände aber auch unnatürliche Feinde wie der Mensch, die Ruhezeit unterbrechen können.

---

Leoparden schlafen normalerweise zwischen 12 und 16 Stunden am Tag, je nach Alter und Aktivität. Sie sind nachtaktiv und verbringen den größten Teil des Tages schlafend oder ruhend, um Energie zu sparen und sich für die Jagd in der Nacht oder in der Dämmerung vorzubereiten.