Was ist ein Hodenkobolt?

Hodenkobolt ist ein wenig benutztes Wort in der Jugendsprache. Es kann sowohl als Beleidigung als auch im Sinne einer humorvollen Bezeichnung verwendet werden. Die bildliche Umschreibung soll dabei klarmachen, dass jemand hässlich ist. Generell gelten Kobolde als nicht schön, ebenso wie Hoden.