Was ist ein Wasserpark?

Ein Wasserpark ist ein Freizeitpark, welcher sich auf die Themen Schwimmen und Wasserattraktionen fokussiert. Ein Wasserpark wird häufig zusätzlich zu einem bestehenden Freizeitpark als zusätzliche Attraktion eröffnet.