Sind Kichererbsen basisch?

Bei Kichererbsen ist die Einstufung nicht ganz einfach. Sie gehören zwar wegen des pH-Werts eindeutig zu den basisch wirkenden Lebensmitteln. Der hohe Anteil an Kohlenhydraten kann aber dazu führen, dass Kichererbsen eine saure Wirkung entfalten.