Woher kommen Stinkefüße?

Frischer Fußschweiß ist geruchsneutral. Erst durch die Zersetzung mit Bakterien entwickeln Schweißfüße ihren charakteristisch ranzigen Geruch. Vor allem im Sommer staut sich in geschlossenen Schuhen oft die Hitze, das feuchtwarme Milieu stellt eine ideale Bedingung für Bakterien dar