Was ist Druckvorstufe?

Die Druckvorstufe bezeichnet im industriellen Druckprozess alle nötigen Vorabrbeiten, bis eine fertige Druckform entstanden ist. Dass kann z.B. die Erstellung einer Druckvorlage aus Texten und Bildern sein aber auch die Erstellung eines Druckzylinders durch Lasergravur.