Was zählt zu Latina?

Folgende Länder zählen zu Latina: Argentinien, Bolivien, Chile, Costa Rica, Dominikanische Republik, Ecuador, El Salvador, Guatemala, Honduras, Kolumbien, Kuba, Mexiko, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Uruguay, Venezuela, sowie Brasilien.

---

Latina ist eine weibliche Person lateinamerikanischer Herkunft. Als Lateinamerika werden die spanisch- und portugiesischsprachigen Länder Mittel- und Südamerikas sowie der Karibik bezeichnet. Dazu gehören auch Mexiko, Kolumbien, Venezuela und Ecuador, aber auch das portugiesischsprachige Brasilien.