Was ist das Schweizer Nationalgericht?

Zu den beliebtesten Schweizer Gerichten gehört das Fondue mit Schweizer Käse und das Rösti, ausgesprochen wird es Röschti. Dabei handelt es sich um ein Kartoffelgericht.

---

Das schweizer Nationalgericht ist Rösti, eine Art Kartoffelfladen und wird als Hauptgericht oder als Beilage gegessen. Die Kartoffeln werden gekocht, geschält, geraspelt und anschliessend in Butter in der Pfanne zu einem Fladen gebraten.