Wie viel arten von Motten gibt es?

Weltweit gibt es mehrere 1000 Mottenaarten, wenn man die verschiedenen Zünslerarten mitzählt. Dies ist insofern von Belang, als unter anderem die wichtigsten Lebensmittelmotten, nämlich die Dörrobstmotte, die Mehlmotte und der Mehlzünsler, dazu gehören.