Was ist der Unterschied zwischen Asteroid und Meteorit?

Asteroiden sind astronomische Kleinkörper im All. Brechen Einzelteile von den Ursprungskörpern ab, treten in die Erdatmosphäre ein und landen als kosmisches Gestein auf der Erdoberfläche, nennt man diese Meteoriten. Solange sich die Bruchstücke im All befinden, heißen sie übrigens Meteoroiden.