Wie lange hält eine Ssd?

Bei einer SSD sind Schreibzyklen von etwa 3.000 bis 100.000 möglich, abhängig von der Speichertechnik. Bei einer normalen Nutzung kann eine SSD-Festplatte jedoch bis zu 10 Jahren funktionieren.