Was ist ein Muskatkürbis?

Der Muskatkürbis zählt zur Familie der Moschuskürbisse. Der Kürbis mit dem orangefarbenem, festen Fruchtfleisch überzeugt durch seinen fruchtig-säuerlichen Geschmack und durch die Muskat-Note, die ihm auch den Namen eingebracht hat.