Welche Lebensmittel haben Kalium?

Lebensmittel mit Kalium sind Obst (vor allem Bananen und Aprikosen), Gemüse (Karotten, Avocado, Tomaten, Kohlrabi, Kartoffeln, Rosenkohl, Paprika, Champignons), Tomatenmark, Trockenobst. Nüsse, Zartbitterschokolade, bestimmte Mehlsorten (Dinkel, Roggen, Buchweizenvollkorn).