Wie viel Gramm ist 0,5 Cup?

Da ein Cup ein Volumenmass ist, hängt das Gewicht vom Inhalt ab, der gemessen wird. Ein halber Cup Zucker wiegt zum Beispiel 100 Gramm während ein halber Cup Mehl 65 Gramm wiegt und ein halber Cup Honig auf 170 Gramm kommt.