Wie heißen die Kanäle in Amsterdam?

Die Kanäle von Amsterdam heißen Grachten. Gracht ist der niederländische Begriff für Graben oder Kanal.

---

Die Kanäle in Amsterdam heißen Grachten. Das Grachtennetz Amsterdams wurde ab 1612 zum bequemen An- und Abtransport von Waren zu den direkt daran errichteten Lager- und Kaufmannshäusern sowie zur Entwässerung und Verteidigung angelegt.