Was sind Schmeterlingskinder?

Schmetterlingskinder leiden an einer unheilbaren Krankheit. Die Schmetterlingskrankheit ist eine Erkrankung, bei der die Haut der Betroffenen so empfindlich ist wie der Flügel eines Schmetterlings - daher der Name. Sie beeinträchtigt den Alltag der Betroffenen sehr stark.