Wann wurde der Snooker erfunden?

Der britische Oberleutnant Neville Francis Fitzgerald Chamberlain hat 1875 aus dem mit fünfzehn Roten und einer Schwarzen Kugel gespielte Black Pool durch das Hinzufügen weiterer farbiger Bälle das heutige Snooker entwickelt.