Wie sieht ein Weihnachtsbaum aus?

Ein Weihnachtsbaum ist traditionell ein Nadelbaum wie Tanne oder Fichte, der zur Weihnachtszeit in der Wohnung oder im Haus steht und mit Lichtern, bunten Kugeln oder Selbstgebasteltem dekoriert wird.

---

Tannenbaum, der traditionell an Weihnachten als Symbol für die Festlichkeiten verwendet wird. Er ist meist mit Kugeln, Lichterketten, Lametta, Weihnachtskugeln und anderen Dekorationen geschmückt. An der Spitze des Baumes befindet sich meist ein Stern oder eine andere Weihnachtsfigur.