Sind Hühner Dinosaurier?

T-Rex und Huhn sind tatsächlich verwandt. Auf den ersten Blick sehen sich ein Tyrannosaurus Rex und ein gewöhnliches Huhn nicht wirklich ähnlich. Doch beide laufen auf den Hinterbeinen, legen Eier und haben Federn.

---

Den Forschern zufolge bedeutet die Übereinstimmung, dass Tyrannosaurus Rex und die heutigen Hühner, Frösche und Molche genetisch miteinander verwandt sind und einmal einen gemeinsamen Vorfahren hatten. Dass Vögel und Dinosaurier miteinander verwandt sind, wussten Forscher schon länger.