Was heißt Automatisch?

Automatisch ist ein Adjektiv und hat keine Steigerungsformen. Es bedeutet, das ein sich wiederholter Vorgang nicht Händisch wiederholt werden muss. Als Beispiel: mit einer Automatik ausgestattet. Der Deutsche Begriff für Automatisch heißt, Selbstregelung.