Was ist biege brennen?

Biikebrennen ist in Nordfriesland ein traditionelles Volksfest mit Feuerbrauch (21. Februar)

---

Biikebrennen ist ein nordfriesischer Brauch. Er soll an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste, den vorgelagerten Inseln und Halligen den Winter vertreiben.