Was ist mit Erlkönig gemeint?

Für Erlkönig gibt es mehrere Bedeutungen: Erstens: Märchenhafte Sagengestalt aus dem Gedicht von Johann Wolfgang von Goethe Zweitens: getarnter, probehalber eingesetzter Wagen eines neuen Autotyps