Warum muss man Schnitzel klopfen?

Schnitzel klopfen dünnt es, macht es zarter, entfernt Knochen und Sehnen, sorgt für gleichmäßige Dicke und erleichtert das Marinieren, um mehr Geschmack zu erhalten.

---

Man muß ein Schnitzel bei der Zubereitung nicht unbedingt klopfen. Aber durch das Klopfen werden Eiweißstrukturen gebrochen, wodurch das Schnitzel zarter wird.