Wie entsteht der Winter?

Im Winter sind die Tage kurz, und die Strahlen der Sonne fallen nur schräg auf die Erde. Ein Teil der Erde wird im Winter also weniger erwärmt als im Sommer. Das bewirkt, dass einen Ort auf der Erde nicht jeden Tag gleich viel Sonnenlicht erreicht, somit entsteht der Winter.