Was bedeutet das wort liebe?

auf starker körperlicher, geistiger, seelischer Anziehung beruhende Bindung an einen bestimmten Menschen, verbunden mit dem Wunsch nach Zusammensein, Hingabe o. Ä. "die wahre, große Liebe

---

Das Wort Liebe steht für eine chemische Reaktion, bei der der Dopaminspiegel steigt und der Botenstoff Serotonin abnimmt. Somit ähnelt der Serotoninspiegel von verliebten Personen denen, die unter einer Zwangsstörung leiden.