Wie viele Füße haben Hundertfüßler?

Lange Zeit galt Illacme plenipes aus der Doppelfüßer-Ordnung Siphonophorida mit maximal 750 Beinen als der Tausendfüßer mit den meisten Beinen. Im Jahr 2021 wurde in Australien erstmals ein Tier mit mehr als 1000 Beinen gefunden (gezählt wurden 1306 Beine).