Welche Gelenkarten gibt es?

Kugelgelenk. - Schulter, Hüfte. Eigelenk. - Proximales Handgelenk. Sattelgelenk. - Daumenwurzelgelenk. Scharniergelenk. - Knie, Ellenbogen, Finger. Dreh- oder Rollgelenke. - Radgelenk zwischen 1. und 2. Wirbelknochen. - Zapfengelenk proximale Elle und Speiche. Flache Gelenke.