Was ist ein Verlust?

Wenn etwas was jemanden sein Eigentum ist - aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr dem Eigentümer gehört. z.B verloren,gestohlen, verwertet etc.

---

Mit Verlust bezeichnet man das Gegenteil von Gewinn und somit eine Situation, in welcher die Ausgaben die Einnahmen übersteigen und die Unkosten folgerichtig nicht mehr gedeckt werden können.