Was braucht man Alles zum reiten?

Zum Reiten von benötigt man Halfter und Strick, Zaumzeug beziehungsweise Trense mit Gebiss, Sattel, Sattelgurt mindestens eine Sattelunterlage oder Schabracke, Longe, Longierpeitsche und eine Abschwitzdecke.