Wie ist die Einheit von schärfe?

Die Schärfe wird in Scoville-Einheiten angegeben. Die Scoville-Skala reicht von praktisch null für Paprika, bis zu 2.000.000 Scoville für sehr scharfe Pepperonis. Sie wurde 1912 von dem Pharmakologen Wilbur L. Scoville entwickelt.