Woher kommt die Physalis?

Laut Wikipedia liegt die Heimat der Physalis oder Kapstachelbeere in Südamerika. Ihr Verbreitungsgebiet erstreckt sich über Venezuela, Bolivien, Kolumbien, Ecuador und Peru. Außerhalb dieser Gebiete wird sie oft kultiviert und ist oftmals verwildert anzutreffen.