Was ist Servelat Wurst?

Zervelatwurst, auch Cervelat-, Servelatwurst bzw. Safaladi, cervelaatworst, ist eine schnittfeste Rohwurst. Die in der Schweiz Cervelat genannte Brühwurst unterscheidet sich in Herstellung, Konsistenz, Geschmack und Aussehen stark von ihr.