Welche Länder durchquert der Äquator?

Der Äquator durchquert 11 Länder. Dazu gehören São Tomé und Príncipe, Gabun, die Republik Kongo, die Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Somalia, Indonesien, Ecuador, Kolumbien und Brasilien.