Wie viele Körperteile hat der Mensch?

Gar nicht so einfach zu beantworten, aber es müssen etwa 7500 sein, denn so viele anatomische Bezeichnungen erscheinen in der „Terminologia Anatomica“!

---

Die Anatomie beschäftigt sich mit dem Aufbau des Körpers. In der Anatomie wird der menschliche Körper in einen Körperstamm (mit Kopf, Hals und Rumpf) sowie die obere und untere Extremität unterteilt.