Was ist das kleinste Schloss?

"Das kleinste Schloss der Welt" heißt es beim Fremdenverkehrsamt in Rothenburg ob der Tauber. 1338 wurde das eigenwillige Gebäude im Taubertal erbaut. Unten sieht es aus wie ein mittelalterlicher Wehrturm, auf den man ein Wohnhaus draufgesetzt hat.