Was ist Indiemusik?

Indie-Rock (auch in der ausgeschriebenen Form Independent Rock oder schlicht Indie geläufig) war ursprünglich Rockmusik im weitesten Sinne des Wortes, die ausschließlich von Independent-Labels vertrieben wurde.