Woher kommt die Herzform?

Die gezeichnete Form des Herzens leitet sich laut der Wahrscheinlichsten Theorie von der Form eines weiblichen Hinterns ab, wenn man von oben, also quasi entlang der Wirbelsäule, darauf guckt. Die biologische Herzform sieht anders aus und ist aus praktischen Gründen durch Evolution entstanden