Was bedeutet Briefmarke?

Eine Briefmarke ist das Porto für einen Brief, eine Postkarte oder ein Päckchen. Damit wird die Leistung des an den Empfänger liefern bezahlt. Es gibt auch Sammler von besonderen Briefmarken, oft sind diese alt, Fehldrucke oder nur wenige Stücke davon produziert.