Was ist Bausalz?

Als Bausalze bezeichnet man Salze, die durch Feuchtigkeit aus den Baustoffen bzw. dem Baugrund herausgelöst werden und dann als Ausblühungen an Wänden auskristallisieren. Dieser Vorgang wird als Bauschaden eingestuft und sollte durch Feuchte-Absperr-Maßnahmen beseitigt werden.