Wie lange lebt Sperma?

Die Lebensdauer von Spermien beträgt an der Luft in der Regel nur wenige Minuten und maximal 24 Stunden. Im weiblichen Körper jedoch bis zu 5 Tage, je nachdem in welcher Zyklusphase sie sich befindet.