Warum verträgt Superman Kein Kryptonit?

Das Superman kein Kryptonite verträgt, ist ein narrativer Kunstgriff, um den ansonsten starken bis unbesiegbaren Superman eine Schwachstelle zu geben und so einen Spannungsbogen zu erzeugen. Vergleichen Sie auch Siegfrieds Schwachstelle auf den Schultern in der Nibelungensage.