Welches Land nennt man auch das Gelobte Land?

„Gelobtes Land“ heißt in der Bibel das Land der Verheißung. Es ist eine historisch entstandene Bezeichnung für das Land Israel, die heute nur noch glorifizierend benutzt wird.