Was ist der größte Wasserfall in Deutschland?

Vom Volumenstrom ist der Rheinfall bei Schaffhausen der größte Wasserfall Deutschlands. Er ist 150m Breit, 23m tief und jede Sekunde stürzen bis zu 1000 Kubikmeter Wasser in die Tiefe. Ein Olympisches Schwimmbecken wäre damit in 3s gefüllt.

---

Der Röthbach-Wasserfall am Südende des Königssees. Seine gesamte Fallhöhe von 470 Meter macht den Röthbachfall zum höchsten Wasserfall Deutschlands.