Wie heißt ein Gebirge in Afrika?

Der Kilimandscharo, wobei sich der Berg Kibo im Staat Tansania befindet und das Kenya Massiv mit dem höchsten Berg Batian. Im Staat Kongo und Uganda streckt sich das Ruwenzori-Gebirge in die Höhe, wobei hier der Margherita Peak über 5100 Meter misst. Das Hochland von Abessinien liegt in Äthiopien.